Personalarbeit im Unternehmen
Wir suchen einen engagierten und kommunikativen Teamplayer, der sich für moderne Personalarbeit begeistern kann. Der Personalreferent (m/w/d) Lohnbuchhaltung/Personalbetreuung übernimmt eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung sowie vielfältige Aufgaben der operativen Personalbetreuung.
Aufgaben und Schwerpunkte
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Melde- und Bescheinigungswesen sowie Abwicklung von Sonderfällen
* Pflege und Überwachung von Personalstammdaten, Fehlzeiten sowie Entgeltfortzahlungen (z. B. Krankheit, Elternzeit, Pflegezeit, unbezahlter Urlaub)
* Abrechnung und Betreuung von Zielvereinbarungen, Rufbereitschaften oder Leasingmodellen
* Betreuung der betrieblichen Altersversorgung und weiterer Benefits
* Vorbereitung, Begleitung und Betreuung interner sowie externer Prüfungen
* Unterstützung im Personalcontrolling (z. B. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports)
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen
* Mitarbeit in HR-Projekten sowie bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen
* Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten HR-Systeme (DATEV, rexx) inkl. Updates und Schnittstellen
Wir bieten Ihnen:
* 32 Tage Urlaub + Weihnachten & Silvester frei
* Teilnahme an der Firmenfitness mit hansefit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss zu GVH-Jobticket und Deutschlandticket
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie vergünstigte PKW-Parkmöglichkeiten
* Mitarbeiterleasing Fahrräder & technische Geräte
* Mitarbeiterrabatte
* Spannende und teamübergreifende Projekte
* Flache Hierarchien
* Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
* Einarbeitungs- und später Weiterbildungsprogramm