Berufliche Herausforderung im Marketing
Wir suchen eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Strategien. Das Hauptaugenmerk liegt auf Performance, KPIs und Teamführung.
Aufgaben und Ziele
* Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung unserer Online-Marketing-Strategie (Schwerpunkt SEO & SEA)
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Marketing-Teams
* Analyse und Auswertung relevanter Daten zur kontinuierlichen Optimierung aller Marketingmaßnahmen
* Kampagnen Management in Google Ads usw.
* Identifikation, Implementierung und strategische Nutzung von KI-Technologien sowie Bewertung neuer Einsatzmöglichkeiten im Marketing
* Betreuung und strategische Weiterentwicklung unseres Webshops hinsichtlich Marketing- und Conversion-Zielen
* Koordination externer Dienstleister (z.B. SEA/SEO-Agenturen, Designer)
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und IT
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, E-Commerce oder Digitalmarketing
* Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA und Webanalyse-Tools (Google Ads, Google Search Console, Matomo usw.)
* Erfahrung in der Datenanalyse und Interpretation mit Tools wie Matomo usw.
* Führungserfahrung und sicherer Auftreten im Projektmanagement
* Kreatives Gespür für Marken, Inhalte und Zielgruppen und Interesse an der Weiterentwicklung von Marketingideen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Mehr Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Motiviertes, offenes Team, das gemeinsam wächst
* Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten nach Absprache