Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Hauptaufgaben: • Anfrage von Zeichnungsteilen • RfQ Prozesse, Supplier – Verhandlungen und Vertragsvergabe in Abstimmung mit dem Category Management und dem Advanced Procurement Engineering • Entwicklung und Implementierung von Purchase Order Prozessen Operative Unterstützung Local Procurement : • Repräsentieren der lokalen strategischen Funktionen • Optimierung von “Total Cost” für gekaufte Materialien und Serviceleistungen unter der Führung von Category Management • Governance von operativem Einkauf Fachliche Anforderungen • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wünschenswert mit kaufmännischen Kenntnissen • Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil • Berufserfahrung im Einkauf bzw. im Einkauf von Zeichnungsteilen wünschenswert • Zeichnungen lesen • Kenntnisse in Anwendung von SAP, MS-Office und Power BI • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Selbstständige Arbeitsweise im Team • Gute Kommunikationsfähigkeit • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Hohes Maß an Resilienz