Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Stuttgart
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung von komplexen Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
14. Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Übernahme strategischer Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Unternehmensziele
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken auf internationalen Märkten
Unser Angebot
* Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub
* Internationale Beratung mit globaler Konzernzugehörigkeit
* Schnelle Übernahme von Verantwortung im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierepfade
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical möglich
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Team-Events
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr