Für unsere Personalabteilung in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams mit einem Stellenumfang von 50-75% einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Ihre Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Durchführung des Monatsabschlusses Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/-innen in allen Personalangelegenheiten sowie in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Administrative Tätigkeiten, Erstellung von Bescheinigungen Abwicklung aller personalrelevanten behördlichen Angelegenheiten Monatliches Reporting und Erstellung von Auswertungen und Statistiken Übernahme von Projekten und Sonderthemen Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann / -frau (w/m/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Souveränität im Umgang mit Office 365 Anwendungen und sehr gute Kenntnisse in Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise mit P&I LOGA Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts Möglichst Kenntnisse der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes AVR Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Gezielte und gute Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Kostenlose Gesundheitsangebote, Zusätzliche Altersversorgung JobRad, Lebensarbeitszeitkonto, Hilfe bei Umzug und Wohnungssuch Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das "Online Bewerben"-Formular. Die Caritas Konstanz bietet auch Stellen für Auszubildende, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst an.