Deine Aufgaben
1. Du übernimmst die administrativen Themen entlang des Employee-Life-Cycle. Hierzu zählen u. a. die Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, aber auch die Pflege der Personalakten sowie die Stammdaten.
2. Das Recruiting unterstützt Du aktiv u. a. beim Active Sourcing sowie der Koordination von Interviews.
3. Du bist Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen.
4. Die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit dem externen Dienstleister gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
5. Die Begleitung von lokalen und internationalen HR-Projekten runden Deinen Aufgabenbereich ab.
Das bringst Du mit
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt HR
7. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors ist wünschenswert
10. Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
11. Kommunikationskompetenz und hohe Serviceorientierung
12. Sicheres Auftreten und Eigenmotivation
13. Selbstständige, vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise
14. Flexibilität und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen
Unser Angebot
15. Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen
16. Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen
17. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten
18. Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee
19. Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys
20. Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur