Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior service delivery manager (m/w/d)

Bonn
Bundesdruckerei-Gruppe
Service Delivery Manager
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Service Delivery Manager für den Standort Bonn.



Ihr Aufgabenbereich

* Steuerung der Erfüllung von servicerelevanten Verträgen und Vereinbarungen mit Kunden (z.B. Service Level Agreements) sowie Übernahme der Betriebsverantwortung für technische Dienste und Services

* Koordination von Major Incidents und Verantwortung für die Störungsbehebung sowie Unterstützung der Umsetzungsverantwortlichen im Betrieb bei der Bearbeitung komplexer Changes, Major Incidents und Problems

* Übernahme der Verantwortung für das Service Catalogue Management, das Service Design, das Service Level Management und die dazugehörigen Abläufe im ITSM-Tool

* Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanforderungen, bei der Erstellung von Angeboten, Kundenverträgen und Leistungsvereinbarungen (SLAs) sowie Beratung des Vertriebs

* Entwicklung von Messgrößen zur Steuerung der Servicequalität (KPI) und deren Implementierung sowie Durchführung regelmäßiger Qualitätsreviews zur Steigerung der Servicequalität, inklusive Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung

* Erstellung von SLA-/ KPI-Reports, Datenmanagement zur Verbesserung der Leistungserbringung sowie Aufbereitung und Präsentation von Informationen für das Management

* Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung strategischer Themenfelder im Bereich Service Operations und Ermittlung von Trends zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit



Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation

* Einschlägige Berufserfahrung im Service Level Management für technisch anspruchsvolle Produkte sowie in der Koordinierung eines komplexen Servicebetriebs und in der Steuerung von Partnern und Lieferanten

* Praxiskenntnisse in der Anwendung der Instrumente des Projekt-, Risiko- und Stakeholdermanagements, des Projektcontrollings und-reportings sowie Erfahrung im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung

* Zertifizierung nach ITIL (bevorzugt ITIL Expert) oder eine vergleichbare Zertifizierung

* Erfahrung im Umgang mit Auswertungs- und Visualisierungstools wie PowerBI, MS Excel etc. sowie mit den gängigen Tools zur Unterstützung des Wissensmanagements, wie MS SharePoint, Confluence etc.

* Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Souveränes Auftreten, diplomatisches Geschick über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Teamgeist sowie Organisationsvermögen und eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sr. service delivery manager (m/w/d)
Bonn
Gallmond GmbH
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Senior service delivery manager (m/w/d)
Bonn
Xecuro
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (m/w/d)
Bonn
Hays
Service Delivery Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Service Delivery Manager Jobs > Service Delivery Manager Jobs in Bonn > Senior Service Delivery Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern