Uber uns Die Landerbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsvertragen in Bayern und Sachsen, Rheinland Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermasen fur Bewahrtes und Neues. Dabei zahlen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten fur die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand fur unsere Kunden und entwickeln uns dabei standig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Als Bindeglied zwischen unserer neuen Betriebsleitzentrale, dem Kundencenter sowie den Kommunikations bereichen Marketing, Presse, Vertragsmanagement und interne Kommunikation, suchen wir am Standort Viechtach einenMitarbeiter Fahrgastkommunikation (m/w/d)Welche Aufgaben haben Sie? Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn und der waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeintrachtigungen und Ersatzverkehrsmasnahmen Fur das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei auserplanmasigen Ereignissen in den Netzen Selbstandig pflegen Sie die relevanten Informations Kanale fur die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehoren u.a. die Homepage sowie die Social Media Kanale der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern) Auserdem ubernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden uber die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstutzen den Bereich Marketing masgeblich bei der Fahrgastinformation zum jahrlichen FahrplanwechselWas bringen Sie mit? mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schicht und Wochenendarbeit hohe Service und Dienstleistungsorientierung starkes Verantwortungsbewusstsein ausgepragte Kommunikations und SozialkompetenzWomit konnen wir Sie begeistern? Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts und U