Das Ideale Projekt
Wenn du eine Leidenschaft für Marken und Kommunikation hast, bist du bei uns richtig. Wir entwickeln Kampagnen und steuern die Marke Lidl weltweit.
Als Senior Brand Manager Food International bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood.
* Entwicklung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke
* Entwicklung von Ideen und Plattformen für den Markenaufbau
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung in Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung im Aufbau und Positionierung von Marken
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Projektmanagement Skills
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job und in unserer Organisation ankommst. So findest du dich schnell zurecht und kannst gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken.