Bereit, das Rückgrat des IT-Teams zu stärken?
Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für technische Anfragen von Kollegen und Kunden in der Dienstleistungsbranche für Handels- und Handwerksunternehmen. In dieser Rolle können Sie die Problemlösungsfähigkeiten und Ihr technisches Wissen täglich unter Beweis stellen.
Werden Sie Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens, das Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten zu schätzen weiß und Sie in Ihrer Weiterentwicklung unterstützt.
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Ihre Benefits
1. Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit moderner Ausstattung
2. Flexibilität, mit der Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
Attraktive Vergütung bei festen Arbeitszeiten
3. 30 Tage Jahresurlaub
4. Zugang zu einem Betriebsrestaurant sowie ein kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
5. Option zur Nutzung eines Job-Rads
6. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
7. Vielfältige Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
8. Ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen
9. Ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
10. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
11. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit Tradition
Ihre Aufgaben
12. Hauptansprechpartner für Fragen oder Störungen im IT-Umfeld erfassen, qualifizieren und dokumentieren Sie die Anfragen im Ticketsystem
13. Qualifizierte Anfragen werden an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet
14. Eigenverantwortlich beantworten Sie die eingehenden Anfragen
15. Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
16. Mobile Endgeräte werden von Ihnen eingerichtet und verwaltet
17. Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen
18. Verantwortlich für die Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs sowie Peripheriegeräten, einschließlich der Anwendereinweisung
Ihr Profil
19. Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung wird vorausgesetzt
20. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten sowie idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365 ist erforderlich
21. Ein gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen die Person aus
22. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind unerlässlich
23. Gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
24. Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien sind von Vorteil
25. Freude an Technologien und der Zusammenarbeit mit Menschen wird vorausgesetzt