Erfahrung im Kundenservice und eine abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder vergleichbare Ausbildung. Gutes technisches Grundverständnis und Bereitschaft, sich in verschiedene Gewerke einzuarbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auch am Telefon) sowie Kundenorientierung. Teamplayer mit Freude daran, Prozesse zu verbessern und kreativ einzubringen. Hohe Motivation, Eigenverantwortung und Flexibilität. Verantwortung für die erfolgreiche Auftragsabwicklung und Terminplanung von Reparatur-Aufträgen in ganz Deutschland. Disposition der fest angestellten Fachhandwerker*innen als Herzstück der Arbeit. Steuerung und Nachverfolgung der Aufträge sowie Bestellung von Ersatzteilen und Materialien zur Durchführung von Reparaturen. Enger Austausch mit Fachhandwerkern. Ansprechpartner*in für Kooperationspartner, Lieferanten, Kunden und Versicherungsunternehmen. Praktische Anteile der Arbeit, wie das Verpacken und Versenden von Ersatzteilen. Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Aufgaben und Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Einarbeitung Fahrradfreundlich Firmenevents Firmenfahrrad Firmenkultur Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Home-Office möglich Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Onboarding Work-Life-Balance