Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen rund um unsere ERP-Lösung
2. Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden
3. Enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler- und Consulting-Teams
4. Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
5. (Weiter-)Aufbau der Wissensdatenbank
Ihre Voraussetzungen
6. Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
7. Erfahrung im technischen Support, idealerweise mit ERP- oder PLM-Systemen
8. Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
9. Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
10. Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
11. Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
12. Sehr gute Deutschkenntnisse