Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Die IT bildet das Rückgrat moderner Arbeitsumgebungen und -prozesse. Die DRV Oldenburg-Bremen verfügt deshalb über eine kompetente und sachkundige IT-Abteilung, in der neben Fachinformatikern auch IT-Spezialisten mit dem fundierten theoretischen Background eines IT-Studiums arbeiten.
Hier wirst du zur/zum Expertin/Experten im vernetzten Denken und Handeln und bist dennoch im ständigen Austausch mit deinen Kunden und Kollegen. Schon während der Praxisphasen sammelst du bei uns wertvolle Erfahrung durch die Planung und Realisierung von Projekten aus den Bereichen Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb. Und dank deines Studiums kannst du später Verantwortung übernehmen und eigene Projekte angehen und leiten. Dau gehört die Entwicklung von Software-Anwendungen, die Administration unserer Netzwerke, die Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und vieles mehr.
Weitere Informationen findest du unter diesem Link: https://utsche-rentenversicherung/OldenburgBremen/DE/Karriere/Studium_Wirtschaftsinformatik/studium_IT_info.html
Das erwartet dich
* Im Verlauf deines Studiums wechseln sich Theorie- und Praxisphasen kontinuierlich ab.
* In deinen Praxisphasen bist du an unserer Dienststelle in Oldenburg, wo du dein zukünftiges Tätigkeitsfeld und den Arbeitsalltag der IT kennenlernst und deine Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation vertiefen kannst.
* Dank der engen Kopplung zwischen Studium und Arbeitspraxis in der DRV Oldenburg-Bremen weißt du von Anfang an, worum es geht und was zu tun ist.
* Du verdienst bereits Geld, anstatt Gebühren zu bezahlen und entwickelst obendrein noch konkrete berufliche Perspektiven.
* Nach erfolgreichem Studienabschluss bist du Bachelor of Sciene.
Das bringst du mit
* Du besitzt eine Hochschulzulassung (Abitur oder Fachhochschulreife), die dich zum Studium der Informatik berechtigt.
* Du hast in deinem letzten Schulzeugnis mindestens die Note "3" in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch.
* Du hast Spaß daran, Software zu entwickeln, Projekte zu leiten, Software-Komponenten für Hardware zu entwickeln, größere Netzwerke zu administrieren.
* Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch eigenverantwortlich und möchtest später Verantwortung übernehmen.
* Du möchtest nach dem Studium einen sicheren und sinnvollen Job mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.
Wenn du gerne tiefer in die Materie einsteigst und dein erworbenes Wissen direkt anwenden möchtest, bist du in unserem dualen Studium Wirtschaftsinformatik genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!