Wir suchen einen Tech Editor, der eine entscheidende Rolle bei der Vorbereitung komplexer Informationen für unsere Kunden und Stakeholder spielt. Der Hauptaufgabenbereich besteht in der Erstellung und Wartung von technischen Dokumentationen, wie z.B. Betriebsanleitungen, Anwendungsbeschreibungen und Softwaredokumentationen, mithilfe unseres CMS-Systems Schema ST4.
Die Aufgaben umfassen:
* Kreation und Wartung von technischen, normkonformen Informationsprodukten
* Forschung und Vorbereitung von produktspezifischer Informationen
* Kreation von Grafiken und CAD-Daten mit Adobe CC
* Kreation von Screenshots
* Übersetzung von Inhalten ins Englische mithilfe von Trados Studio
Vorausgesetzte Fähigkeiten sind:
* Ausbildung in Technical Documentation, Kommunikation oder Information Management oder entsprechende Ausbildung und Erfahrung
* Gute Kenntnisse in XML-basierten Content-Management-Systemen
* Erfahrung in standardisierter Texterstellung
* Bevorzugt: Experte in Elektrotechnik und Automatisierungstechnik
* Bevorzugt: Einfache Erfahrung mit Übersetzungsprogrammen
* Gute Englischkenntnisse
* Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation
Wir bieten:
* eine verantwortungsvolle Position mit hohem Grad an Gestaltungsfreiheit
* Kollegiale Arbeitsumgebung in einer dynamischen Teamarbeit
* Gute soziale Leistungen, einschließlich Beiträgen zu Pensionskassen, Urlaubskompensation, Berufsunfälleversicherung, JobRad, Corporate Benefits usw.
* * *