Jobbeschreibung
Du bist verantwortlich für die Administration und Optimierung von Microsoft Teams & Session Border Controllern (SBC).
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Analyse und Behebung von Störungen proaktiv, um einen stabilen Betrieb sicherzustellen.
* Das Incident- und Problem-Management sowie die Optimierung und Automatisierung von Betriebsaufgaben und -prozessen.
* Die Arbeit in Kundenprojekten und die Gestaltung der Weiterentwicklung unseres Unified Communications Portfolios aktiv mit.
* Die Beratung und Unterstützung der Anwender*innen zur optimalen Nutzung der Systeme.
* Die Bereitschaft, an der wechselnden Rufbereitschaft als Teil des Betriebsteams teilzunehmen.
Qualifikationen und Kenntnisse
Wir suchen nach folgenden Qualifikationen und Kenntnissen:
* Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft Teams, Session Border Controllern (SBC) und Skype for Business.
* Kenntnisse im Scripting mit Powershell.
* Kenntnisse in VoIP-Technologien sowie Netzwerkprotokollen wie WebRTC, SIP, RTP, TCP, UDP.
* Troubleshooting Skills in den Bereichen Telefonie, Netzwerk und Unified Communications.
Unsere Benefits
Bei uns findest du:
* Flexibilität – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich.
* Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten deutschlandweit möglich, mind. 1 Tag wöchentlich im Büro.
* Workation – Arbeite bis zu 20 Tage im Jahr im EU-Ausland.
* Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst.
* Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot.
* Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite.
* Vorteile für Mitarbeitende – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen.
* Nachhaltigkeit – gemeinsam prägen wir das Leben und Arbeiten der Zukunft.
Werte und Grundsätze
Bei uns zählen:
* Der Mensch.
* Vielfalt.
* Keine Diskriminierung.