Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten
* Kommunikation mit unserem externen Entgeltdienstleister
* Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Kündigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Pflege digitaler Personalakten sowie Erfassung und Verwaltung von Arbeits- und Fehlzeiten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und interne/externe Schnittstellen bei personalbezogenen Themen
* Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzamt, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
* Mitarbeit an HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalbezogener Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalverwaltung wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicher im Umgang mit MS Office, erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors und SD Worx von Vorteil
* Strukturierte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Mindset
* Gute Englischkenntnisse