 
        
        Ihre Aufgaben
 * Vorbereitung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten
 * Kommunikation mit unserem externen Entgeltdienstleister
 * Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Kündigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
 * Pflege digitaler Personalakten sowie Erfassung und Verwaltung von Arbeits- und Fehlzeiten
 * Ansprechpartner für Mitarbeiter und interne/externe Schnittstellen bei personalbezogenen Themen
 * Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzamt, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen
 * Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
 * Mitarbeit an HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalbezogener Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikationen
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalverwaltung wünschenswert
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
 * Sicher im Umgang mit MS Office, erste Erfahrung mit SAP SuccessFactors und SD Worx von Vorteil
 * Strukturierte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
 * Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Mindset
 * Gute Englischkenntnisse