Ihre AufgabenStrategische und operative Verantwortung für den gesamten HR-BereichWeiterentwicklung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie in enger Abstimmung mit der GeschäftsführungVerantwortung für alle personalrelevanten Themen: Recruiting, Talent Management, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Vergütungssysteme, Employer BrandingOrganisation der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inklusive der betrieblichen Altersversorgung)Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen BelangenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher RegelungenOrganisation der Geschäfts- und Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei Geschäftsberichten)Melde- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Behörden, Finanzämter, Krankenkassen, Banken und VersicherungenFührung der Abteilungen Personal und FinanzenInteressen und QualifikationenAblauf der AusbildungDie gewünschte Stelle ist nicht dabei?Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR-Management, idealerweise in der Pharma-, Biotech- oder Life-Science-BrancheFührungserfahrung im HR-UmfeldFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und modernen HR-InstrumentenStrategisches Denken gepaart mit Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe SozialkompetenzVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter, Finanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (Jahresabschlüsse), Personalverwaltung und Lohn-/GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Reisekostenrecht sowie Steuer- und EntgeltfortzahlungsrechtKenntnisse im Bereich Unternehmenssteuer/UmsatzsteuerErfahrungen im Bereich Cashflow-Planung, Kostenanalysen, Reporting und Forecasting (wünschenswert)Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift, wünschenswert)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Adobe Acrobat und DatevErfahrung mit ERP-SystemenUnternehmerisches DenkenFührungskompetenzAusgeprägtes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinEigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, absolute DiskretionAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätDas können Sie bei uns erwartenPersonaldienstleisterWarum wir?Freundliche KollegenKleine TeamsGute Work-Life-BalanceAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge und KrankenzusatzversicherungFlache HierarchienRaum für Ideen, Initiative und GestaltungswillenHomeoffice (teilweise möglich)Gute WeiterbildungsmöglichkeitenModerne ArbeitsplätzeKaffee und Wasser kostenfreiVerpflegungszuschuss für Freshtaste FridgeCorporate BenefitsParkmöglichkeiten vor OrtBitte nehmen Sie in Ihrem Anschreiben Bezug auf folgende FragenKontaktinformation #J-18808-Ljbffr