Wir suchen eine leitende Person zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung
Als HR-Generalist arbeitest du eng mit der Führungskraft zusammen, um die Personalentwicklung und das Arbeitsumfeld zu verbessern.
* Sie soll den Aufgabenbereich der Führungskräfte bei täglichen HR-Themen wie Leistung, Entwicklung und Abwesenheit unterstützen.
* Koordinieren Sie den Prozess von Rekrutierung, Einarbeitung und Ausbildung.
* Inizieren und Umsetzen Sie Verbesserungsmaßnahmen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung.
* Mithelfen bei Audits und Zertifizierungsverfahren.
* Unterstützung und Vertretung Ihrer Kollegin bei Beratungen oder Abwesenheit.
* Beschäftigen Sie sich mit der Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter.
* Analyze Risiken und Chancen des Change Managements im Unternehmen.
Rolle und Verantwortung:
* Absolvierte Ausbildung im Bereich Personalmanagement (z.B. Bachelor of Arts in Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal oder Diplom-Betriebswirt FH)
* Mehrerjährige Erfahrung als HR-Berater oder -Generalist, idealerweise in einem Produktions- oder internationalen Industriefeld
* Starke Beratungs-, Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten – und schaltest mühelos zwischen Deutsch und Englisch
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialrecht
* Proaktiv, lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team
* Empathisch und integriert – gewinnst schnell das Vertrauen deiner Gesprächspartner
Vorteile:
* Gutes Gehalt, passend zu Ihrer Erfahrung und Qualifikation
* Starke Benefits wie Urlaubstage, Laptop, Handy, betriebliche Altersvorsorge
* Spannende und abwechslungsreiche Arbeit
* Tollen Team
Weitere Informationen:
Wenn Sie diese Herausforderung übernehmen möchten, teilen Sie uns Ihre Bewerbung bitte per E-Mail mit.