Wir suchen nach einer Person, die sich in der Kinderbetreuung und -erziehung auskennt. Dies umfasst unter anderem die Beratung von Kindertagesstätten und die Überprüfung ihrer Konzeptionen.
Folgende Aufgaben ergeben sich daraus:
* Die Bewertung der Qualifikationen von Mitarbeitern im Bereich der Kindererziehung und des Kindeswohls.
* Die Beurteilung von Anfragen von Kindertagesstätten und der Bereitstellung angemessener Lösungen für diese.
* Die Führung von Kommunikationsprozessen mit Regierungsstellen und anderen Institutionen.
* Die Förderung von Bildungsmöglichkeiten und Fortbildungen für Mitarbeiter im Bereich der Kindererziehung.
* Die Abwicklung der sozialen Betreuung und die Kooperation mit Schulen und Ärzten.
Qualifikationen:
Folgende Qualifikationen sind erforderlich:
* Erfahrung in der Kinderbetreuung und -erziehung.
* Kenntnisse über den Rechtsrahmen von Kindertagesstätten und der damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
* Bereitschaft zur Weiterbildung.