Tätigkeit als Teamleiter in der GebäudeverwaltungWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachmann/Berin für die Position des Teamleiters in der Gebäudeverwaltung. In diesem wichtigen Amt sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Koordination von Bauprojekten im Bestand und in der Modernisierung.AufgabenSteuerung und Koordination von Bauprojekten im Bestand und in der ModernisierungBeteiligung bei der Planung und Umsetzung von Neubau-, Sanierungs- und UmbaumaßnahmenSchreiben von Bauleistungen aus und Verhandlungen mit Ingenieurbüros und weiteren BauprozessbeteiligtenPflege und Betreuung der Vergabeplattform und SubmissionenKontrolle und Verantwortung für die Ausführung aller Gewerke hinsichtlich Qualität, Kosten und GewährleistungsverfolgungBewirtschaftung und Verwaltung eines Teilbereichs unserer Liegenschaften und Tragen der BudgetverantwortungFührung von bis zu fünf Mitarbeitern unseres Haus- und Hofdienstes und Leitung von Hilfskräften und technischen Personals von FremdfirmenVoraussetzungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationIdealweise Berufserfahrung im Bereich Bauen und Sanieren im Bestand oder im GebäudemanagementKenntnisse der einschlägigen Regelwerke und bauvertragsrechtlichen VerfahrensabläufeGute kommunikative und motivierende FähigkeitenUnternehmerisches Denken und HandelnVorteileUnbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit 39 Stunden WochenarbeitszeitBeschäftigung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe TV-V in der Entgeltgruppe 10 mit zusätzlichen leistungsabhängigen VergütungsbestandteilenFlexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und Homeoffice-OptionenFreundliches und kollegiales Miteinander auf AugenhöheZusätzliche Vorteile wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, freiwillige soziale Leistungen und Zuschüsse für Deutschland- oder JobticketWeitere Informationen finden Sie auf dem Karrierewebsite unter Website