Jobbeschreibung
Als Customer Service Specialist (m/w/d) Parts Technical Support werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Aftersales am Standort Pfullendorf und unterstützen unsere Vertriebspartner im Bereich Ersatzteile im technischen First-Level-Support.
Aufgaben
* Identifizierung von Ersatzteilen, Prüfung von Reklamationen und Abstimmung mit unserem Logistikzentrum qualitätsrelevanter Themen.
* Prüfung technischer Dokumentationen und Erkennung/Fixierung von Fehlern.
* Zentrale Schnittstelle zwischen unseren Händlern, dem Logistikzentrum und den internen Abteilungen im Bereich Ersatzteilwesen.
* Betreuung digitaler Tools, Lizenzmanagement und Unterstützung unserer Partner bei der Aktivierung und Installation von Diagnose- und Telematik-Tools sowie anderen technischen Software-Produkten.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder Weiterbildung (mindestens drei Jahre) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.
* Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherheit in MS Office-Anwendungen und fundierte SAP-Erfahrung.
* Souveräner Umgang mit unterschiedlichen digitalen Tools und Systemen.
Vorteile
* Flexibilität durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
* Sabbatical.
* Umfangreiche Weiterbildungen.
* Bikeleasing, Kursangebote, ergonomische Arbeitsplätze, Betriebsärzte, Fitnessraum und gesunde Snacks.