Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen
definierten Mitarbeitendenkreis
* Pflege von Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bei
abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR- und
Abrechnungsprozessen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Mitwirkung bei internen Audits und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich
Entgeltabrechnung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau, geprüfter Lohn- und
Gehaltsbuchhalter)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware wie DATEV, SAP HCM, P&I LOGA
oder vergleichbaren Systemen
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte
Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil