Ref.Nr
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ambulante Abrechnung im Krankenhaus
Vollzeit - zunächst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung
Ref.-Nr.:250903
Ihre Zukunft im JoHo – modern, kollegial, vielfältig
Wir sind ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in Trägerschaft einer Stiftung. Das JoHo verfügt über 17 Fachdisziplinen, circa 530 Betten und 1.900 Mitarbeitende. Zur operativen Versorgung stehen 13 Operationssäle und ein ambulantes Operationszentrum zur Verfügung. Jährlich versorgen wir rund Patient:innen stationär. Angeschlossen ist unser Facharztzentrum Medicum mit 16 eigenständigen Facharztpraxen.
Das zeichnet Sie aus – Ihr Beitrag im Team
* kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau im Gesundheitswesen) und/oder abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) / Arzthelfer/in
* einschlägige Berufserfahrung in der ambulanten Leistungsabrechnung (AOP, KV-Notfallabrechnung)
* Kenntnisse in der stationären Abrechnung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich §301 SGB V
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
* Service- und Teamorientierung, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
Ihr Alltag bei uns – vielfältig & spannend
* Abrechnung der ambulanten Leistungen im Krankenhaus
* Weiterer Aufbau und Entwicklung unseres Abrechnungssystems
* Gewährleistung der fristgerechten Abrechnung gegenüber Krankenkassen, Selbstzahlern und anderen Kostenträgern
* Ansprechpartner für unsere Ärzte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen
* Enge Zusammenarbeit/Austausch mit der Stationären Abrechnung im Haus
Ihre Vorteile im JoHo – mehr als nur ein Job
* Attraktive Vergütung nach AVR/Caritas & betriebliche Altersvorsorge
* Employee Assistance Program: OpenUp, Sportstudio-Rabatte & Job Rad
* Zuschuss zum Deutschlandticket, vergünstigte Angebote in der Apotheke & im JoHo Bistro
* Familienfreundliche Strukturen
* Attraktives BGF-Programm mit vielfältigen Angeboten – von Kursen wie Yoga bis hin zu fachspezifischen Schulungen und Fortbildungen zur Resilienzsteigerung
Ihr Kontakt – zu uns
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Frau Bianka Wienholz, Leitung Patientenmanagement unter oder per Mail gerne zur Verfügung.
Fühlen Sie sich durch dieses Anforderungsprofil angesprochen? Können Sie sich zudem mit den Leitlinien eines modernen, christlichen Krankenhauses identifizieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer. Ihre Unterlagen richten Sie bitte an:
St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH
Personalabteilung
Beethovenstraße 20
65189 Wiesbaden
E-Mail:
Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.