• Sie geben unseren Eyewear- und Head-Produktportfolio ein Gesicht. Mit Gespür für Form, Funktion und Markenidentität entwickeln Sie kreative Designkonzepte und setzen diese nutzerorientiert sowie markengerecht um. • Sie sind in jeder Phase des Designprozesses eingebunden – von der ersten Recherche und Ideenfindung über die Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung und Seriengestaltung. • Unter Berücksichtigung der strategischer Ausrichtungen und Corporate-Design-Richtlinien bearbeiten Sie Neu- Projekte und finden die Balance zwischen den Produktanforderungen, der technischen Realisierbarkeit und Ihren eigenen Designideen. • Durch Skizzen, CAD-Modelle (Creo / Rhino), Renderings oder animierte Präsentationen, bringen Sie Ihre Ideen gezielt auf den Punkt und schaffen damit überzeugende Entscheidungsgrundlagen. • Sie arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, vom Konstrukteur bis zum Modellbauer, und stimmen Formgebung, Materialien, Farben und Oberflächen im interdisziplinären Team ab.