Customer Service Assistant (m/w/d)02.07.2025 Lactalis Deutschland GmbH Kehl
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Service Assistant (m/w/d)
Drucken
Teilen
Lactalis Deutschland GmbH
Kehl
Informationen zur Anzeige:
Customer Service Assistant (m/w/d)
Lactalis Deutschland GmbH
Kehl
Aktualität: 02.07.2025
Anzeigeninhalt:
02.07.2025, Lactalis Deutschland GmbH
Kehl
Customer Service Assistant (m/w/d)
Aufgaben:
Deine Aufgaben umfassen die Verwaltung der Bestellungen unter Berücksichtigung einer optimalen Auftragsstruktur und Warenverfügbarkeit sowie die Überwachung der Verfügbarkeit der Liefertätigkeiten eines kompletten Kundenbereichs. Du bist in enger Abstimmung mit deinem Kundenbereich hinsichtlich Aktionslieferungen, möglicher Anlieferverzögerungen oder unvollständig gelieferten Aufträgen. Du bist verantwortlich für das Schadensmanagement, einschließlich der Bearbeitung von Reklamationen im Austausch mit den Kunden und Spediteuren sowie der Erstellung von Preis-, Mengen- und Qualitätsgutschriften und möglichen Weiterbelastungen. Als Customer Service Assistant bist du auch für die Überwachung und Prüfung von möglichen Lieferquotenabrechnungen für deinen Kundenbereich zuständig. Ein weiterer wichtiger Teil deiner Tätigkeit ist das professionelle Schnittstellenmanagement zwischen unseren Kunden, den internen Bereichen wie Vertrieb, Logistik, Planung und Qualitätssicherung sowie externen Dienstleistern wie Speditionen und dem Zoll.
Qualifikationen:
Nach deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung hast du idealerweise fundierte Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt. Gute Analysefähigkeiten, Neugierde und kritisches Hinterfragen von bestehenden Prozessen, sodass du dich gerne aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse beteiligst. Du verfügst über versierte MS-Office - und auch über SAP-Kenntnisse. Du arbeitest gerne im Team, bist jedoch auch in der Lage, selbstständig Aufgaben zu erledigen und zeigst dabei Engagement und Organisationstalent. Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu deinen Stärken. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, während Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil sind.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©