Wir bei Pacemo sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Customer Support Manager:innen, der:die unser Team verstärkt und unser Unternehmen auf die nächste Ebene bringt.
Pacemo ist Teil der internationalen Memcare Group und strömt in eine Branche, bei der die Digitalisierung gerade erst beginnt. Pacemo bietet eine innovative SaaS-Lösung für Bestatter:innen, die deren Prozesse auf smarte und vor allem effiziente Art und Weise digitalisiert.
Als Customer Support Manager bist du der/die erste Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und bist dafür verantwortlich, ihnen eine reibungslose Erfahrung mit unserer Software zu bieten. Deine Hauptaufgabe wird darin bestehen, enge Beziehungen zu unseren Kund:innen aufzubauen und zu pflegen, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden.
Aufgaben
* Als Customer Support Manager:in bist Du der/die persönliche Ansprechpartner:in für unsere Bestandskund:innen und verantwortlich für alle Fragen rund um Vertrags- und Rechnungsmanagement
* Mit deiner empathischen und positiven Art unterstützt du unseren 1st Level Support schriftlich und telefonisch
* Durch die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team arbeitest Du an innovativen und effizienten Lösungen für die Bestatterbranche
* Als Accounting Manager:in prüfst und bearbeitest du Eingangsrechnungen nach GoBD, Kreditkartenabrechnungen und kümmerst dich um Reisekostenabrechnung, Bewirtungsbelegen und erstellst Auslagenerstattungen
* Du übernimmst die Stammdatenpflege der Kund:innen und Prüfung von Ust-ID (EU-Ausland und Drittländer) sowie die Übermittlung relevanter Unterlagen an den Steuerberater
* Die Vorbereitung des Monatsabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro übernimmst du in Verantwortung ebenso wie die Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements
Qualifikation
* Du hast bereits Erfahrung im Customer Support und/oder Customer Success, Erfahrungen in der Bestatterbranche sind vorteilhaft, aber ausdrücklich kein Muss.
* Erfahrung im Bereich Büroorganisation und Verwaltung, idealerweise remote in einem Tech-Unternehmen
* Du hast erste Erfahrungen im SaaS-Umfeld, bevorzugt im B2B Bereich.
* Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Du hast in deinen bisherigen Jobs bereits dein gutes Gespür für Menschen, Situationen und angemessene Kommunikation unter Beweis gestellt.
* Du arbeitest gern eigenverantwortlich und bist gut strukturiert.
* Du behältst auch bei einer Vielzahl von Tasks stets den Überblick.
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und besitzt die Fähigkeit, die Wissen systematisch zu erarbeiten.
* Du bist zuverlässig und behältst auch bei sich wiederholenden Aufgaben und Anfragen die Motivation.
* Du hast mindestens 30 Stunden/Woche Zeit, das Team zu unterstützen
Benefits
* Remote first: Du entscheidest, von wo du (vorwiegend) innerhalb Deutschlands arbeitest
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* gelebte New Work Culture
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Wenn Du Teil eines aufstrebenden und innovativen Unternehmens sein möchtest und eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice sowie akkurate Buchhaltung hast, dann bewirb Dich jetzt bei Pacemo!
Die Pacemo GmbH ist eine innovative Software-Unternehmen welches spezialisierte Digitalprodukte für die Bestattungsbranche anbietet.