Kundenmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin bei Bonnin Vollzeit (40 Wochenstunden)09.07.2025 PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH Sankt Augustin
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kundenmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin bei Bonnin Vollzeit (40 Wochenstunden)
Drucken
Teilen
PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Sankt Augustin
Informationen zur Anzeige:
Kundenmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin bei Bonnin Vollzeit (40 Wochenstunden)
PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Sankt Augustin
Aktualität: 09.07.2025
Anzeigeninhalt:
09.07.2025, PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Sankt Augustin
Kundenmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin bei Bonnin Vollzeit (40 Wochenstunden)
Über uns:
Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir halten den Sparkassen in den Bereichen Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung als Dienstleister den Rücken frei, sodass sie die Beziehung zu Ihrer Kundschaft stärken können. Auf diesen Gebieten macht unseren 350 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner was vor. Wir sind die Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Das ist für uns selbstverständlich.
Aufgaben:
* Bei den Sparkassen passiert Dir das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERVICE uns als Dienstleister unter anderem im Projektmanagement um all diese Themen. Das ist wichtig, denn funktionierende Systeme und ein gut gepflegtes Umfeld sind für viele Menschen ein bedeutendes Thema. Sei es die saubere Filiale oder die reibungslose Funktionalität der Einrichtungen - es geht immer um Vertrauen.
* Als zentrale Ansprechperson betreust Du unsere Kundschaft umfassend. Dabei führst Du eigenständig Termine mit unserer Kundschaft und sorgst für eine nachhaltige Bindung und dessen Zufriedenheit.
* Du akquirierst (innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe) aktiv Neukunden, trägst durch Deine vertriebsorientierte Arbeitsweise maßgeblich zum Verkaufserfolg bei und vertrittst die PROSERV!CE auf relevanten Veranstaltungen und Messen.
* Im Rahmen Deiner Tätigkeit koordinierst Du Anfragen, erstellst Angebote, unterstützt bei der Vertragsabstimmung mit unserer Kundschaft und steuerst laufende Themen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen.
* Zudem wirkst Du im Controlling der Umsatzziele mit und stellst der Kundschaft erforderliche Informationen zur Verfügung. Der routinierte Umgang mit PowerPoint, Excel, Word und Outlook gehört dabei zu Deinem Tagesgeschäft.
Qualifikationen:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung mit fundiertem kaufmännischem Hintergrund mit und Du hast erste Praxiserfahrung aus einer vergleichbaren Position (z.B. im Vertrieb, Backoffice oder der Kundenbetreuung).
* Im operativen Tagesgeschäft überzeugst Du durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Selbstorganisation und ein zielorientiertes Herangehen an Aufgaben und Projekte, sowie durch eine hohe Zahlenaffinität.
* Du hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden. Hierbei sind ein sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und Serviceorientierung für Dich selbstverständlich.
* Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands rundet Dein Profil ab (PKW-Führerschein liegt vor).
Wir bieten:
* Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung, kostenfreie Parkplätze
* Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle Abteilungen
* Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen
* Gehaltsumwandlung: Hol Dir Dein Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, sowie tageweise mobiles Arbeiten
* Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©