Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen mit starker Marktpräsenz im Omnichannel-Vertrieb, besetzen wir ab sofort am Standort Hamburg folgende Position in Festanstellung:
IT-Administrator Telekommunikation (m/w/d)
Fakten
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt mit der Option auf Freizeitumwandlung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Individuelle Entwicklung durch Trainings & Weiterbildungen an der Fielmann Akademie
* Modernes, digitales Arbeitsumfeld mit familiärem Teamspirit
Dein Aufgabenprofil
* Du übernimmst die Verantwortung für den stabilen Betrieb der Call Center-Lösung und des ACD-Systems
* Du entwickelst die Kommunikationslösung kontinuierlich weiter und sorgst für technische Exzellenz
* Du unterstützt remote die Fachbereiche in mehreren europäischen Ländern
* Du bearbeitest technische Anfragen und Störungen auf 2nd- und 3rd-Level-Niveau
* Du koordinierst externe Dienstleister und stellst die Einhaltung von Qualitäts- und Zeitvorgaben sicher
* Du bringst dich optional auch in den Betrieb der Standortvernetzung und Netzwerkadministration ein
* Du arbeitest in interdisziplinären (Projekt-)Teams und gestaltest aktiv neue Lösungen mit
Dein Qualifikationsprofil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Ausbildung (z. B. Fachinformatik)
* Du bringst fundierte Erfahrung in der Administration von Call Center- oder Telekommunikationslösungen mit
* Du hast idealerweise bereits mit dem „Voxtron Communication Center“ gearbeitet
* Du kennst dich mit IP-basierter Telefonie (SIP), Telekommunikationsnetzen und Netzwerktechnik (LAN/WAN) aus
* Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und arbeitest lösungsorientiert
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und verfügst über solide Englischkenntnisse
* Du punktest mit Teamgeist, Eigeninitiative und einem hohen Serviceanspruch
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Jacqueline Westphal
T: +49 40 370257520