Ihre Aufgaben
1. Versandabwicklung: Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung des internationalen Warenversands
2. Dokumentation: Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumenten wie Lieferscheinen, Packlisten und Frachtpapieren
3. Zollabwicklung: Vorbereitung und Abwicklung aller erforderlichen Zollformalitäten gemäß den aktuellen internationalen Zollbestimmungen
4. Kostenmanagement: Ermittlung und Überwachung von Versand- und Transportkosten
5. Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit Speditionen, Verpackungsdienstleistern, Behörden und Zollämtern
6. Unterstützung im Lager: Bei Bedarf Unterstützung des Logistikteams bei der Kommissionierung und Bereitstellung von Waren (max. 15 kg)
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau
8. Fundierte Erfahrung im Versandbereich eines international tätigen Unternehmens
9. Sicherer Umgang mit internationalen Zollbestimmungen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.