Wir sind ein motiviertes Startup aus Würzburg mit einem jungen Team und lockerer aber motivierter Atmosphäre. Mit Begeisterung schaffen wir Möglichkeiten, wo andere nur Grenzen sehen. Wir suchen einen neugierigen und motivierten Consultant / Customer Success Manager (m/w/d), der Freude daran hat, Probleme zu lösen. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Brainie (der Name ist nicht verhandelbar)
Aufgaben
* Beratung
von Immobilienmaklern bei der Einführung und optimalen Nutzung von Makler-CRM-System und verfügbarer Drittanbieter-Software
* Analyse
bestehender Prozesse und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
* Konfiguration, Einrichtung und Anpassung
von Workflows, Automatisierungen und Schnittstellen
* Durchführung von Schulungen
(online und vor Ort) sowie Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen
* Ansprechpartner:in für Anwenderfragen
im täglichen Betrieb (1st-Level- & 2nd-Level-Support)
* Enge Zusammenarbeit
mit Produktmanagement und Entwicklung zur Weitergabe von Kundenfeedback
* Betreuung eines eigenen Kundenstamms
Du bist die zentrale Ansprechperson für die Dir zugewiesenen Kunden und begleitest diese langfristig
* Fachwissen
kommt nicht von alleine. Bilde dich ständig weiter mit den neuesten Entwicklungen im Feld, um up-to-date zu bleiben.
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
im Bereich Immobilien, Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation – auch motivierte Quereinsteiger:innen mit hoher Lernbereitschaft sind willkommen
* Hohe Problemlösungskompetenz
und Freude daran, Menschen praxisnah zu helfen
* Analytisches Denkvermögem
mit der Fähigkeit, Fehlerursachen schnell zu erkennen und nachhaltig zu beheben
* Geduld, Empathie und Kommunikationsstärke
auch im Umgang mit Anwendern ohne IT-Vorkenntnisse
* Ausgeprägte IT-Affinität
und Interesse an digitalen Softwarelösungen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
mit einem klaren Fokus auf effiziente und lösungsorientierte Umsetzung.
* Reisebereitschaft
um gelegentliche Kundentermine vor Ort oder den Besuch von branchenrelevanten Messen.
* Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2/C1-Niveau), Englischkenntnisse sind ein Plus
Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz
in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Immobilien- und Softwarebranche
* Teil eines sympathischen und erfahrenen Consulting-Teams
mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Attraktive Vergütung
sowie ein Arbeitgeber, der individuell auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden eingeht
* Offene Unternehmenskultur
, die sowohl Leistung als auch eine gesunde Work-Life-Balance unterstützt
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
mit Eigenverantwortung, realistischer Planung und den passenden Rahmenbedingungen für produktives Arbeiten
* Moderner Arbeitsplatz im Büro
mit der Möglichkeit, nach Absprache auch zeitweise von zuhause zu arbeiten
* Umfassende Software-Ausstattung
, inklusive moderner Tools und Zugänge zu aktuellen KI-Anwendungen zur Unterstützung im Arbeitsalltag
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
für deine persönliche und fachliche Entwicklung
* Kostenlose Getränke und Snacks
im Büro (Kaffee, Wasser, Softdrinks u. a.)
* Regelmäßige Team-Events
wie Kartfahren, Spieleabende oder gemeinsame Feiern
Du hast es bis hierher geschafft und dein Interesse ist geweckt? Perfekt Wenn Du bereit bist, in einem kreativen und zukunftsorientierten Team die Weichen der digitalen Wirtschaft neu zu stellen, dann packe diese Gelegenheit beim Schopf. Überzeuge uns in einem ersten Gespräch mit Deinem Innovationsgeist und zeige uns, wie Du die digitale Landschaft mitprägen willst. Wir sind gespannt auf Deine Visionen und darauf, gemeinsam mit Dir die Digitalisierungsstrategien unserer Kunden auf das nächste Level zu heben