Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der Gesundheitsversorgung.
Sie unterstützen die Referenten bei den inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben für die Arbeitsgruppen, Unterausschüsse und das Plenum des G-BA. Sie begleiten Gremiensitzungen und protokollieren den aktuellen Beratungsstand in den Sitzungsunterlagen.
Ihre Kernaufgaben umfassen das Dokumentenmanagement. Sie kontrollieren und überarbeiten Dokumente sowie Literaturlisten. Zudem erstellen und pflegen Sie Dokumentationen und Statistiken.
Indem Sie fristgerecht Sitzungsunterlagen erstellen, tragen Sie wesentlich zur reibungslosen Sitzungsvorbereitung bei. Nach der Sitzung kümmern Sie sich um die Protokollerstellung.
Sie haben das Fristenmanagement der Beratungsverfahren im Blick und kommunizieren mit den Gremienmitgliedern zur Organisation der Sitzungen.
Sie beantworten sowohl organisatorische als auch inhaltliche Anfragen aus Fachkreisen oder von Versicherten.
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulstudium im Bereich Gesundheitswissenschaften abgeschlossen oder Verwaltungsfachkraft bzw. medizinischer Heilberuf
* Mehrjährige Berufserfahrung mit solider Kenntnis der medizinischen Terminologie
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Bürokommunikationstechnik (MS Office, Internet, Adobe Acrobat)
Unsere Angebote:
* Vollzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit, Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen
* Teil der Arbeit im Homeoffice möglich
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, arbeitsfreie Tage am 24. und 31.12.
* Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezuschusst
* Tarifliches Gehalt nach Vereinbarung
* Bezuschusste Sportangebote, gezielte Qualifizierung