Für Webseitenbetreiber, Unternehmen, Agenturen und Webdesigner bieten wir bei eRecht24 seit mehr als 20 Jahren rechtssichere Generatoren und Tools für Webseiten, Shops und Plattformen an. Dabei sind wir stets auf der Suche nach noch besseren Lösungen für unsere Nutzer und Kunden und entwickeln somit unsere Produktlandschaft ständig weiter. Dabei stehen das Erlebnis und die Bedürfnisse des Nutzers immer im Mittelpunkt. Wenn Sie uns genau dabei helfen und einfache, nutzerfreundliche und lösungszentrierte digitale Produkte und Journeys konzeptionieren und entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Sie begleiten unsere Kunden strategisch in seinen Wünschen und Ansprüchen bei der Erstellung der B2B Customer Journey, in der Konzeption (Wireframing, Prototyping) und im Product Design und haben dabei immer die Weitsicht auf alle Anforderungen sowie die strategischen Ziele von der Planung bis hin zur operativen Umsetzung.
Aufgaben
* Konzeption von Personas, Customer Journeys, User Flows für die digitalen Produkte und Services aus der Sicht relevanter Nutzergruppen
* Entwicklung von Wireframes und Prototypen unter Einbezug von Research- und Testing-Ergebnissen und strategischen Vorgaben
* Übersetzung von komplexen Tool-Zusammenhängen in schlüssige, einfache und nutzerfokussierte Konzepte und Lösungen
* Vorbereitung und Durchführung von qualitativen wie quantitativen Research- und Testing-Maßnahmen
* Beratung in UX sowie Usability-Themen digitaler Produkte und Services aus visueller Perspektive für andere Teams
* Visuelles Design für Interfaces von Webseiten, Tools, Membership Portalen etc.
* Qualitätsmanagement & -sicherung bei der UX-, Design- und Produktentwicklung
* Sammeln, auswerten und verdichten von Nutzerdaten und Feedback für die Optimierung von UX Touchpoints
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium mit UX/UI-Schwerpunkt wie z. B. Medieninformatik, Product Design, Interface Design etc.
* Mehrjährige Erfahrung in UX/UI-Projekten sowie digitaler Produktentwicklung; idealerweise im SaaS-Umfeld
* Expertise in der Anwendung bzw. Erstellung von Customer Journeys, Empathy Mapping, User Stories, Wireframing, Prototyping und Product Design, UX Tests und Umfragen
* Fähigkeit, den Nutzer und seine Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt aller UX/UI- und Product Design Fragen zu bringen
* Leidenschaft, komplexe Zusammenhänge in einfache und nutzerzentrierte Konzepte, Lösungen und Designs zu überführen
* Strategisches Denken in Design und UX-Entwicklung in Zusammenhang der ganzheitlichen User & Customer Journey im eRecht24 Universum
* Erfahrung in der Nutzung von Figma, Adobe Photoshop und vergleichbaren Tools
* CMS- und Programmierkenntnisse erwünscht (v.a. für Joomla, Neos und Wordpress)
* Selbstverantwortliches und stets lösungsorientiertes Arbeiten im Team und interdisziplinäres Arbeiten (v.a. Product, IT, Entwicklung, Projektmanagement)
* Hands on Mentalität und entscheidungsstark
* Erste Erfahrungen in der Legal-Tech Branche von Vorteil wie Affinität für neue Design- und Produkt-Trends und Entwicklungen im SaaS-/Legal-Tech/B2B Umfeld
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache Home Office möglich
* Festanstellung ab sofort mit attraktiver Vergütung
* Eigenverantwortliches, frei bestimmtes Arbeiten
* Tätigkeiten in einem sehr spannenden und dynamischen Umfeld
* Diverses Team mit lockerer Atmosphäre und flachen Hierarchien
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Frei wählbare IT-Ausstattung (Linux, Windows oder Mac etc.)
* Großes Office in Kudamm-Nähe (Standort Berlin-Charlottenburg)
* Snacks, Suppen, Kaffee, Wasser, Limos for free
* Regelmäßige Get-together
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
eRecht24 ist als eine der bekanntesten digitalen Informationsplattformen rund um die Themen Internetrecht, Datenschutz und E-Commerce am Legal Tech Markt vertreten und hilft täglich tausenden Webseitenbetreibern und Agenturen dabei ihre Webseiten rechtssicher zu gestalten.