Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für definierte Warengruppen
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten
* Eigenständige Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung
* Mitwirkung an der Optimierung von Einkaufsprozessen und der Digitalisierung der Supply Chain
* Risikomanagement und Sicherstellung der Lieferfähigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke, analytisches Denkvermögen und ein gutes Gespür für Märkte und Trends
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit