Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung und Auftragsmanagement: Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen definierter Richtlinien, Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen, Unterstützung der Terminplanung und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Lager- und Bestandsmanagement: Verwaltung von Konsignations- und Distributionslagern, Überwachung von Lagerbeständen in Fremdlagern, Durchführung von Abrechnungen und Unterstützung bei Inventuren
* Überwachung offener Posten und Mahnwesen und Klärung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Mitwirkung bei Maßnahmen wie Lieferstopps oder Vorauszahlungen
* Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
* Pflege und Aktualisierung kundenspezifischer Stammdaten im System
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Gutes Prozessverständnis, Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Stressresistenz
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil
* Kommunikationssichere Deutsch und Kommunikationssichere Englischkenntnisse oder für eine Vakanz sind kommunikationssichere Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima