Ihre Rolle im Tourismus
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für den Tourismus begeistert und gerne mit Menschen interagiert. In dieser Funktion sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und unterstützen sie bei der Planung ihrer Reise.
">
Sie werden für folgende Aufgaben zuständig:
* Beratung nationaler und internationaler Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten (persönlich, telefonisch und schriftlich)
* Verkauf von Leistungen wie Zimmerreservierungen, Stadtrundfahrten, Altstadtrundgängen und HeidelbergCARDs
* Verkauf von Literatur, Kartenmaterial und Souvenirartikeln
* Verkauf der Schlosstickets für das Schloss und die Bergbahn
* Kassenführung
* Mitwirkung bei der Abwicklung von Pauschalangeboten
* Aktive Kommunikation mit unseren Partnern, beispielsweise der Hotellerie, den Gästeführer/-innen sowie den Reiseveranstaltern
Voraussetzungen
Zur Ausübung dieser Tätigkeit benötigen Sie:
* kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Tourismus
* freundliches, kontaktfreudiges, serviceorientiertes und sicheres Auftreten, insbesondere im direkten Kundenkontakt
* Geschick im Verkauf von touristischen Angeboten, Dienstleistungen und Produkten
* Organisationstalent und Flexibilität
* gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
* Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Diensteinteilung auch an Wochenenden und Feiertagen)
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen:
* interessante und vielseitige Tätigkeit
* sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
* vergünstigtes Jobticket
* Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage
* angemessene Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* betriebliche Altersvorsorge