Was dich erwartet:
 * Du arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Portale und sorgst für einen reibungslosen Betrieb.
 * Als Schnittstelle zwischen Management, IT, Redaktion, Marketing und Sales koordinierst du Prozesse und Anforderungen.
 * Du nutzt eigene Analysen, Kundenfeedback und Marktbeobachtung, um aktiv die Portale weiterzuentwickeln.
 * Mit deinem Detailwissen und deinen Fähigkeiten entwickelst du Strategien zur Reichweitensteigerung, Nutzerbindung und Monetarisierung.
Was wir dir bieten:
 * Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer ID Academy
 * Flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur
 * Zentraler Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof
 * 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Inhouse-Kantine
 * Werde Teil unserer Vision, den Journalismus pluralistisch und unabhängig zu gestalten und die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern!
Was du mitbringst:
 * Ein abgeschlossenes Studium in Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung bist du herzlich willkommen.
 * Du arbeitest gerne im Team, arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert
 * Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und kennst dich mit Web-Analyse-Tools/
 Web-Analysen aus.
 * Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und gängigen Web-Technologien wie HTML5, JavaScript und CSS3 sind von Vorteil.
 * Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mind. C1-Level) und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.