Das macht Ihnen Spaß
* Sicherstellung des optimalen Betriebs unserer Anwendungen durch proaktives Monitoring, schnelle Störungsbehebung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung
* 2nd-Level-Support für alle Anwendungen im Verantwortungsbereich, inkl. Ursachenanalyse und präventiver Maßnahmen
o Matrix42 (Serviceportal, Workplace Management)
o Empirum (Softwareverteilung)
o Microsoft 365 (Teams, SharePoint, OneDrive, Intune, PowerApps)
o Weitere Business Applikationen (z. B. Avero, LucaNet, DATEV, etc.)
* Steuerung und Durchführung von Updates, Upgrades und Migrationen (Life Cycle Management)
* Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer M365- und Azure-Infrastrukturen
* Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards und Best Practices
Das bringen Sie mit
* Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in relevanter Position
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich M365, MS Azure sowie im Bereich Berechtigungen (Azure Security Center, Microsoft Defender, Azure Active Directory, MFA, Conditional Access)
* Idealerweise haben Sie Zertifizierungen in den genannten Bereichen abgeschlossen
* Kenntnisse im Bereich B2B/EDI-Kommunikation von Vorteil
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Loyalität, selbstständige Arbeitsweise und Lösungsorientierung
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung – idealerweise Verständnis logistischer Leistungsprozesse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu sozialverträglich gestalteter Rufbereitschaft außerhalb der Kernarbeitszeiten, auch an Wochenenden
Das bieten wir Ihnen
* Home Office & flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Moderne Technologien
* Aufgeschlossene Teams
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld