Stellendetails
* Ort: Landkreis Mainz-Bingen
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Teilzeit (22,5 Std./Woche), Homeoffice-Option, Gleitzeit
* Vergütung: 2.811 Euro brutto/Monat zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen HR Assistent (m/w/d) in Teilzeit.
Das bringen Sie mit
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement/-kommunikation, Industriekauffrau/-mann) oder ähnliche Voraussetzung
* sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Word; Erfahrung mit SharePoint ist von Vorteil
* Kenntnisse in SAP (HR) und SuccessFactors wünschenswert
* eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit
Der Job
* Als HR-Assistent*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Unterstützung des Betriebsrats und sorgen für einen reibungslosen Ablauf organisatorischer und administrativer Aufgaben
* Vorbereitung personeller Maßnahmen mit Tools wie SuccessFactors
* Erstellung und Pflege von Excel-Listen, inklusive Sicherstellung der Datenqualität
* Organisation von BR Sitzungen, einschließlich Ein- und Nachladen von Betriebsratsmitgliedern und Gästen sowie Nachbereitung der Termine
* Unterstützung bei der Erstellung von Tagesordnungen nach Vorgabe und strukturierte Ablage von Daten
* Protokollführung während Sitzungen gemäß Vorgaben
* Mitarbeit bei Migrationsprojekten und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen auf SharePoint, falls erforderlich
Vorteile
* persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexibles Gleitzeitkonto
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
* exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.)
* Betriebsrestaurant und Fitnessstudio im Einsatzunternehmen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* kostenfreie Parkplätze vor Ort
Sonstiges
* Einsatz vorerst für 6 Monate Jahre befristet, auf Grund einer Krankheitsvertretung
* Anteil Remotetätigkeit: 50%
Kontaktinformationen
Herr Sascha Wittig
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de