Ihre Aufgaben:
* Auftragsannahme und -bearbeitung
* Disposition von Aufträgen
* Prüfung der Aufträge auf Übereinstimmung mit Angeboten bzw. Rahmenabkommen
* Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Werkstatt und Versand
* Reklamationsbearbeitung wie z.B. Falschlieferungen, Transportschäden und Mengenabweichungen bei Lieferungen
* Pflege des aktuellen ERP Systems
* Kontakthaltung zu unseren Produktionseinheiten
* Klärung von Fertigungsmöglichkeiten und Lieferterminen sowie Lieferterminüberwachung
* Mündliche und schriftliche Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Außendienst, technischer Vertrieb, Kunden, weiteren Abteilungen und Dienstleistern)
* Kooperation bei der Einkaufsabwicklung bis zum Versand
* Einteilung der Werkstattaufträge
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung (Vertrieb)
* Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
* Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3
* Gute PC-Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel und Word)
* Team- und Kommunikationsfähigkeit