Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Auftraggeber ist ein globales Technologieunternehmen mit über 168.Als führendes IT-Unternehmen Deutschlands bietet er branchenübergreifend IT-Dienstleistungen sowie Technologieprodukte an und unterstützt führende Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen (Senior) Voice Support Engineer (m/w/d).
IT Support Engineer (m/w/d)
Betrieb, Überwachung und Support von Cisco Voice- und Contact-Center-Lösungen
Analyse, Troubleshooting und Lösung von Severity 1 Incidents im 24/7 Support-Umfeld
Nutzung und Betreuung von UC-Monitoring- und Management-Tools (z. B. Prognosis, Tiger UC Analytics, Kurmi, Verint, Telisca, Oracle SBC, Attendant Console)
Root Cause Analysis (RCA) und Dokumentation von Problemen, inkl. Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation, Wissensdatenbanken und Prozessverbesserungen
Abgeschlossenes Studium im IT-/Telekommunikationsumfeld oder vergleichbare Qualifikation
~Erfahrung mit gängigen UC-Tools (z. B. Prognosis, Kurmi, Verint, Oracle SBC, Peter Connect, Telisca)
~ Kenntnisse in VMware vSphere, VEEAM, Docker sowie Python-Scripting wünschenswert
~ Sicher im Umgang mit VoIP-Protokollen (SIP, H.323, MGCP) und klassischen Telekom-Protokollen (ISDN, Analog)
~ Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und/oder Englisch), analytische Stärke und lösungsorientiertes Arbeiten
~ Bereitschaft zu Schicht- bzw. Rufbereitschaft (24/7 Support)
Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP