Ein zentraler Teil unserer Geschäftsstrategie ist die effektive Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen über das Entgeltabrechnungssystem DATEV. Wir suchen daher einen engagierten Fachmann, der in der Lage ist, unsere Ziele zu unterstützen.
Aufgaben
Die Aufgabenstellung umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen sowie die Erfassung, Führung und Kontrolle der Arbeits- und Fehlzeiten.
Der Mitarbeiter wird außerdem zur Unterstützung und Zuarbeit der Lohn-/Personalleitung beitragen und für die Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie die Reisekostenabrechnung verantwortlich sein.
Er wird zudem Statistiken und Analysen erstellen und auswerten sowie allgemeinen Schriftverkehr, E-Mail- und Telefonkorrespondenz durchführen.
Des Weiteren wird er die Personaldaten, Personalakten, Archiv- und Systemdateien pflegen.
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind erforderlich. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ebenfalls notwendig.
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungssystem DATEV und EDV- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) werden erwartet.
Kenntnisse im Arbeits-/Sozialrecht sind von Vorteil.
Unser Angebot
Wir bieten ein unbestimmtes Beschäftigungsverhältnis an und attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
Weiterbildungsmöglichkeiten stehen auch zur Verfügung.
Wir garantieren eine professionelle und sorgfältige Einarbeitung.
Das moderne Büro bietet eine gute Arbeitsplatzausstattung.
Corporate Benefits wie Kosteneffiziente Verkehrsanbindung und Fitnessstudio befinden sich im Gebäude.
Firmenveranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier finden regelmäßig statt.