Berufsanforderungen
Unsere Firma ist auf der Suche nach einer motivierten Persönlichkeit, die unsere Produkte und Dienstleistungen vertreten und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen möchte.
Wir suchen jemanden, der Kundenkontakt herstellt, indem er potenzielle Neukunden telefonisch kontaktiert und ihnen unsere Lösungen nahe bringt. Darüber hinaus soll er Anfragen prüfen, um sicherzustellen, dass sie für unsere weiteren Beratungsschritte optimal vorbereitet sind.
Der Verkaufsgesprächsführer soll unsere Kunden beraten, welche unserer Lösungen am besten zu ihren Bedürfnissen passt und wie wir das gewünschte Ziel erreichen können. Auch die Kundenbetreuung ist ein wichtiger Teil des Jobs, bei dem bestehende Kontakte aus unserem CRM gepflegt und strategisch weiterentwickelt werden.
Des Weiteren soll der Terminkoordinator Gespräche koordinieren, diese für unser Beratungsteam vorbereiten und die strukturierte Nachbereitung übernehmen. Schließlich soll er Dokumentation & Prozessoptimierung durchführen, um Ergebnisse präzise festzuhalten und Erkenntnisse nutzen, um unsere Vertriebsprozesse kontinuierlich zu verbessern.
Qualifikationen
* Kommunikationsstärke – ob am Telefon oder schriftlich, soll man überzeugen mit klarer Sprache, fehlerfreiem Deutsch und einer sympathischen Ausstrahlung.
* Strukturiertes Arbeiten – Prozesse sollen zuverlässig umgesetzt werden und neue Informationen schnell erfasst werden.
* Empathie & Wirkung – Die Stimme soll angenehm sein, der Ton freundlich und man soll ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Signale haben.