Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Steuerung eines definierten Warenbereichs im Rahmen des gesamten Kampagnenprozesses
2. Nachverfolgung und Sicherstellung der bereichsspezifischen operativen Umsetzung des Multichannel-Marketingplans
3. Verantwortung für den Informationsfluss innerhalb der Kampagnensteuerung zur Optimierung von Prozessen und Effizienz in enger Zusammenarbeit mit den Category Buyern
4. Koordination und administrative Abwicklung von Aufgaben in Abstimmung mit Fachabteilungen und weiteren Warenbereichen
5. Durchführung fundierter Datenanalysen sowie Interpretation relevanter Kennzahlen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
6. Nutzung unterstützender Tools zur Texterstellung und Analyse von Produktvorteilen
7. Prüfung, Korrektur und finale Freigabe aller Marketingmaßnahmen im Bereich Nationales Marketing
8. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Qualitätssicherung mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und strategischen Weiterentwicklung von Prozessen
9. Erstellung, Aufbereitung und Visualisierung von Präsentationen, insbesondere in PowerPoint
10. Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Word zur täglichen Aufgabenbearbeitung
Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise vorhandene Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
12. Erfahrung in der Koordination von Aufgaben, Organisationsgeschick und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
13. Selbstständige, strukturierte und kreative Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Genauigkeit und Liebe zum Detail
14. Zuverlässigkeit, Flexibilität und starkes Verantwortungsbewusstsein
15. Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
16. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Kommunikationsstärke und Organisationstalent zur Beibehaltung des Überblicks auch in dynamischen Situationen
18. Großes Interesse an Marketing, Online-Marketing und E-Commerce
19. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch in einem schnelllebigen Umfeld
20. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sichere Auswertung von Daten und Ableitung von Optimierungspotenzialen