Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice im Innendienst | Ratingen
- Vollzeit - Unser Solution Management Center (SMC) kümmert sich um die Lösung technischer Probleme mit Einzahlautomaten und sorgt dafür, dass diese reibungslos funktionieren.
Ihre Aufgaben
 * Sie sorgen dafür, dass die mit den Kunden vereinbarten Prozesse und Serviceleistungen eingehalten werden.
 * Sie kümmern sich um schriftliche und telefonische Anfragen zu technischen Problemen und analysieren diese eigenständig, indem Sie bei Bedarf entsprechende Fachabteilungen hinzuziehen.
 * Als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Standorten sind Sie im engen Austausch mit den Kolleg*innen vor Ort und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.
 * Sie überwachen und betreuen Einzahlgeräte, überprüfen Maschinen und Einstellungen, überwachen Füllstände und Störungen und leiten entsprechende Maßnahmen ein.
 * Sie richten neue Installationen in den vorhandenen Systemen ein und unterstützen Techniker bei der Installation von Smart Cash Geräten.
 * Sie deaktivieren abgebautes Equipment in den Systemen und bearbeiten eigenständig Kundenreklamationen, Differenzen sowie Störungen.
 * Arbeitszeiten zwischen 8 und 18 Uhr in Schichten
Ihr Profil
 * Sie haben idealerweise eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und/ oder
 * Sie haben Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung und eine Leidenschaft für Technik.
 * Sie sind fit im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel.
 * Sie sind analytisch, lernen schnell und erarbeiten gerne selbständig Lösungen.
 * Sie lieben die lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und verstehen es, technische Sachverhalte allgemeinverständlich zu erklären.
Das erwartet Sie
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit regionalem Bezug.
 * Einstieg in ein systemrelevantes Unternehmen in einer außergewöhnlichen Branche.
 * 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
 * Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
 * Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW
 * Corporate Benefits wie bspw. Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, u.v.m.
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vorzugsweise über unser Online-Portal. Alternativ per Mail über jobs@prosegur.com.
Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an folgende Adresse:
Prosegur Cash Services Germany GmbH
Rekrutierung
Homberger Straße 25
40882 Ratingen - Deutschland
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. #HVProsegur