Die Interessengemeinschaft Odenwald e.V. ist die von der Europäischen Union und dem Land Hessen anerkannte Lokale Aktionsgruppe für die LEADER-Region Odenwald und als solche ein Hauptakteur für die kreisübergreifende Entwicklung des hessischen Odenwaldes. Unsere Mitglieder sind die Städte und Gemeinden der Region und der Odenwaldkreis sowie eine Vielzahl von Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen. Zur Unterstützung unseres Regionalmanagements suchen wir ab sofort oder später eine Regionalmanagement-Assistenz (m/w/d) mit guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten für Teilzeit (50-75%). Zu Ihren Aufgaben werden insbesondere gehören: - Gäste-Empfang und -Betreuung - Telefon, Korrespondenz, Serienbriefe, Webseite - Büro-Organisation, Kalenderführung, Überwachung der Wiedervorlagen - Erstellen von Protokollen und Berichten, Online-Recherchen - Mitgliederbetreuung und Veranstaltungsmanagement - Kassenführung, Abrechnungen und Verwendungsnachweise - vorbereitende Lohnbuchhaltung Wir erwarten vor allem: - eine abgeschlossene Ausbildung zu Kauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss - mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - professionelles Auftreten - souveränen Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie Datev-Erfahrung - hohe Identifikation mit der Region Odenwald und den Zielen der IGO - überdurchschnittliche Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist Wir bieten eine spannende Aufgabe in einem engagierten Teamumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima und eine angemessene, an den TVöD angelehnte Bezahlung sowie freiwillige Zusatzleistungen. Wenn Sie bereit sind, sich in hohem Maße für die Region Odenwald zu engagieren freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.