Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) it service-desk

Stuttgart
Staatliche Toto-Lotto Baden-Württemberg
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

​ Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und andere Glücksspiele an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir innerhalb der Abteilung Kundenmanagement für die Gruppe Kundenservice ab sofort eine/-n: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service-Desk Ihre Aufgaben: Zentraler IT-Support: Anlaufstelle für alle technischen Anliegen via Telefon, E-Mail und Chat – als erste und zentrale Kontaktperson für die internen Mitarbeitenden. Ticketbearbeitung: Erfassung, Verwaltung und eigenverantwortlicher Abschluss technischer Anliegen im Ticketsystem Salesforce. Schnittstellenkoordination: Kommunikation zu internen Bereichen wie Technik und Software sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern. Support im Bereich Konnektivität: Erstanalyse bei Störungen im Bereich Internetkommunikation wie DSL, LTE, Netzwerk. Übergabeprozesse: Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem 2nd Level Support für eine reibungslose Lösungsfindung. Wissensmanagement: Erstellung und Pflege von Beiträgen in der internen Wissensdatenbank Salesforce Knowledge Base. Projektmitarbeit: Unterstützung bei der Umsetzung und Betreuung von IT-Projekten. Ihr Profil: Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Servicetechniker (m/w/d). Alternativ ist auch ein Quereinstieg mit fundierten IT-Kenntnissen willkommen. Praxiserfahrung im IT-Support: Mehrjährige Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support, idealerweise im IT-HelpDesk oder Desktop-Support. Technisches Verständnis: Fundierte Berufserfahrung in der Wartung von IT-Geräten, im Hardware-Support von PCs oder IT-Helpdesk. Systemkenntnisse: Sicherer Umgang mit Ticketsystemen – idealerweise mit Salesforce. Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft: Bereitschaft zur Schichtarbeit im Rahmen eines wechselnden Dienstplans (Montag bis Freitag: Früh- und Spätschicht, gelegentlich am Samstag). Keine Sonn- und Feiertagsarbeit, keine Rufbereitschaft. Was wir Ihnen versprechen: Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Möglichkeit auf mobile Arbeit, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Immel unter bewerbungen@lotto-bw.de.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in finanzwesen (m/w/d)
Stuttgart
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) meisterprüfung
Stuttgart
Handwerkskammer Region Stuttgart
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) rechnungswesen / finanzbuchhaltung (voll- oder teilzeit)
Stuttgart
FLÜWO Bauen Wohnen eG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Stuttgart > Mitarbeiter (m/w/d) IT Service-Desk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern