Beschreibung
Aufgabenbereich
Als Kundensupportmitarbeiter unterstützen Sie unsere Anwender bei der effizienten Handhabung unserer Programme nach einer gründlichen Einarbeitung in unsere Tools im Team der Fachabteilung/Kundenbetreuung.
* Bearbeiten Sie Support-Anfragen zu unseren Softwareprodukten per Telefon, E-Mail und Teamviewer.
* Stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite für unsere Anwender.
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, vielfältige Möglichkeiten, die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Buchführungssysteme aktiv mitzugestalten. Dabei können Sie z.B. fachliche Themen, neue Ideen oder gesetzliche Anforderungen für die Softwareentwicklung aufbereiten und in Projekte einbringen.
* Geben Sie regelmäßige Schulungen für unsere Programme online oder vor Ort.
* Kommunizieren Sie direkt mit unseren Anwender:innen auf Messen.
Nötig ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) sowie Erfahrung im Umgang mit Programmen der Steuerbranche. Wenn Sie bereits Kenntnisse in den Softwareanwendungen unseres Unternehmens haben, ist dies von Vorteil aber kein Muss.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Haben Sie Freude am Kundenkontakt?
* Können Sie komplexe steuerliche Sachverhalte einfach und verständlich darstellen?
* Sind Sie teamfähig und bereichern Sie den regelmäßigen Austausch innerhalb des Kollegenkreises durch Ihre Mitarbeit?
Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren und innovativen Arbeitsplatz mit einem freundlichen Betriebsklima.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen.
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.
* Die Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice.
* Flexible Arbeitszeiten.
* 30 Urlaubstage.
* Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Viele Benefits wie z.B. Sportangebote, JobRad, Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hauseigene Kantine, kostenlose Getränke & frisches Obst.