Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Aktive Mitwirkung im Recruiting-Prozess, inklusive Bewerbermanagement
* Organisation und Betreuung des Onboardings neuer Mitarbeitender
* Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Zeugnissen
* Unterstützung bei HR-Projekten
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Mitwirkung bei der Erstellung von HR-Reports
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Überprüfung der Lohnabrechnung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
* Kenntnisse im Arbeits-, und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Ab 35 Stunden möglich
* Gleitzeit mit Arbeitszeitkonto
* Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung (40% Regelung)
* Internationales Arbeitsumfeld
* Kostenfreie Getränke und Obstkorb