.fit_to_content{width:%;height:auto}Willkommen bei Atlas Copco
Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,
für eine spannende und herausfordernde Tätigkeit suchen wir eine motivierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Freude daran hat, Innovation und Entwicklung in einem globalen Unternehmen zu optimieren und voranzutreiben. Du arbeitest in einem hochmotivierten und dynamischen Team und berichtest direkt an den Business Line Manager Rental. Die Tätigkeit wird im Homeoffice ausgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann.
Deine AufgabeDein Job macht Spaß, weil du…
1. strategische Verantwortung für die Entwicklung des Offshore-Geschäfts übernimmst inklusive der Identifikation neuer Marktpotenziale und der Diversifizierung des Kundenportfolios
2. für Budget- und Umsatzplanung verantwortlich bist, um die strategischen Unternehmensziele im Offshore-Bereich zu erreichen
3. fundierte Business Cases erstellst und Umsatzplanung, unterstützt durch CRM-Systeme (z. B. Salesforce) sowie aussagekräftige Reports und KPIs zur datenbasierten Steuerung der Geschäftsentwicklung
4. eng mit anderen Atlas Copco Gesellschaften und der Abteilung Operation zusammenarbeitest, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen
5. Forecasts und Flottenplanung kontinuierlich pflegst und aktualisierst, um Ressourcen und Kapazitäten strategisch nachhaltig zu steuern
6. Maßnahmen zur Effizienzsteigerung ableitest und umsetzt mit Fokus auf Kostensenkung und Weiterberechnung entstandener Kosten
7. bestehende Vertrags- und Angebotsdokumente überarbeitest und aktualisierst, um deren Relevanz und Qualität sicherzustellen
8. ein System zur Einhaltung relevanter Zertifizierungen und Standards im Offshore-Markt entwickelst bestehende Offshore-Prozesse optimierst und klare Verantwortlichkeiten definierst (Ownership)
9. Preisgestaltung und Angebotserstellung übernimmst unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie mit Verkaufsberatern anderer Divisionen und Geschäftsbereiche zusammenarbeitest, die für das jeweilige Gebiet zuständig sind
10. Verkäufer bei Kunden- und Vergabegesprächen zu Großprojekten begleitest, insbesondere bei komplexen Mietlösungen
Was solltest du mitbringen? Du passt perfekt ins Team, wenn du…
11. ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mitbringst oder eine vergleichbare Ausbildung hast, die dich für diese Tätigkeit qualifiziert
12. fundierte Kenntnisse des Rental-Portfolios besitzt
13. ein gutes Verständnis für die spezifischen Anforderungen unseres Kundenkreises mitbringst
14. bereits Erfahrung im Vertrieb, Vertriebsmanagement und Key Account Management gesammelt hast
15. sicher im Umgang mit CRM-Systemen bist und idealerweise Erfahrung im Aufbau sowie in der Analyse von KPIs und Reports hast
16. regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführst, um Trends, Chancen und Risiken im Offshore-Bereich zu identifizieren und daraus strategische Maßnahmen abzuleiten
17. Kenntnisse im Vertriebscontrolling und Projektcontrolling mitbringst Erfahrung im Projektmanagement hast
18. dich im Offshore-Bereich gut auskennst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
19. ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Beziehungen und Netzwerke innerhalb und außerhalb der Organisation aufzubauen
20. eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
21. sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und professionelle Vorgehensweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22. Reisebereitschaft mitbringst
Das macht uns besonders.
Warum solltest du zu Atlas Copco kommen? Ganz einfach!
Wir bieten dir folgende Benefits:
23. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur
24. Top Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine private Unfallversicherung, betrieblich bezuschusste Berufsunfähigkeits- und Krankenzusatzversicherungen, ein Betriebsarzt sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme sind für uns selbstverständlich
25. Rund-um-Sorglospaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie unbefristete Anstellungsverträge
26. Modernes Arbeitsumfeld: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie bspw. Laptops und höhenverstellbaren Schreibtischen im Innendienst sowie einem Internetzuschuss für produktiveres Arbeiten von Zuhause
27. Teamspirit: Flache Hierarchien und abteilungsübergreifendes Connecten durch unsere Duz-Kultur und Teambuildingmaßnahmen sowie Feiern unsere Erfolge auf Mitarbeiter-Events
28. Wellbeing: Regelmäßige Gesundheits- und Nachhaltigkeitsaktionen unterstützen dich bei einem bewussten Lebensstil sowie Zuschüsse für Sportaktivitäten und Jobrad
29. Profitable Mitarbeiterangebote: Kooperation mit Corporate Benefits für Rabatte bei Angebotspartnern
30. Sonderurlaubstage: Dein Ehrentag gehört dir – bei uns bekommst du deinen Geburtstag als zusätzlichen freien Tag geschenkt. Darüber hinaus erwarten dich weitere Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
31. Umweltbewusstsein: Nachhaltige Mobilität ist uns wichtig! Daher fördern wir Daher bezuschussen wir die Nutzung des Deutschlandtickets
32. Buddyprogramm: Mentorship in deiner Einarbeitungsphase mit umfangreichem Einarbeitungsplan und stetigem Training- on-the-Job
33. Entwicklungsmöglichkeiten: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmenseigene Academy und unsere internationalen Karrieremöglichkeiten
34. Flexibilität und Unabhängigkeit: Außendienstmitarbeitende profitieren von einem Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann; Mitarbeitende im Innendienst von kostenlosen Parkplätzen.
35. Soziales Engagement: Unsere Mitarbeiterinitiative „Water for All“ ermöglicht Menschen weltweit den Zugang zu sauberem Trinkwasser
36. Diversity: Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen
37. Inklusion: Mit unserer integrativen Unternehmenskultur haben wir uns zum Ziel gesetzt, Barrieren zu beseitigen und Zusammenhalt und Innovation zu fördern
38. Zukunftssicher: Wir wachsen kontinuierlich – sichere dir einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Neugierig geworden?
Der Bewerbungsprozess umfasst zwei Gespräche. Das erste Gespräch findet mit mir, deinem zukünftigen Vorgesetzten statt. Beim zweiten Gespräch lernst Du dann die Personalabteilung kennen. Da wir ein schwedisches Unternehmen sind, leben wir die Duz-Kultur– auch bei unseren Vorstellungsgesprächen. Wenn alles passt, vergehen zwischen dem ersten Bewerbungsgespräch und der Erstellung deines Arbeitsvertrages in der Regel drei Wochen.
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne vor deiner Bewerbung anrufen, um noch offene Fragen zu klären und einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.
Kontaktinformationen
HR Rekrutierer
Beate Panknin-Correia
Einstellender Manager
Jonas Mattes