Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Cybersecurity experte

Rostock
beBeeSicherheitsmanagement
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

IT-Sicherheitsmanager

Bewerbung als IT-Sicherheitsmanager: Wir suchen nach erfahrenen Fachleuten, um unsere digitale Transformation in der Medizin voranzutreiben.


Zielsetzung

Wir sind ein modernes und innovatives Team, das im Arbeitsumfeld einer der komplexesten IT-Infrastrukturen in M-V die digitale Transformation vorantreibt und den klinischen Betrieb sicherstellt.


Aufgaben:

* Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Security Operations Center und der vom SOC genutzten IT-Infrastruktur
* Unterstützung bei der Störungs- und Vorfallanalyse sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit einem externen SOC/MSSP (Incident Response)
* Unterstützung bei der Störungs- und Vorfallbeseitigung in Zusammenarbeit mit den internen Fachkollegen
* Sicherstellen und weiterentwickeln eines engmaschigen Monitoring für die sicherheitsrelevante IT-Infrastruktur
* Koordination der internen und externen Aktivitäten bei einem erheblichen Sicherheitsvorfall
* Koordination des Schwachstellen-Managements – inkl. der Planung und Betreuung von Systemen zum Schwachstellen- und Patchmanagement


Voraussetzungen

* Abgeschlossenes Studium der (Medizin-/Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik o.Ä. oder einschlägige IT-Fachausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung
* Umfangreiche, nachweisbare Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und der Durchführung von IT-Sicherheitsanalysen, in der Netzwerkadministration, gängiger Firewall-Systeme sowie weiterer sicherheitsrelevanter IT-Systeme (AD, EDR)
* Kenntnisse über klinische Informationssysteme und -prozesse sind von Vorteil
* Erfahrungen als Tier 2 SOC Analyst sind von Vorteil


Interessenfähigkeit

* Kommunikationsstärke
* Belastbarkeit
* Hohes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Eigenmotivation für die Bearbeitung komplexer IT-Systeme und Prozesse


Ihr Anliegen an uns

Nach einem erfolgreichen Matching wird der Geschäftsbereich IT über die Bewerbung informiert. Nach der Sichtung sowie Zustimmung des Fachbereiches wird ein Termin zum Vorstellungsgespräch über das interne Bewerbermanagement organisiert.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Rostock
Jobs Rostock (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Cybersecurity Experte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern